01.12.2023

Die Geschichte der Zukunft geht weiter

Neuauflage des HNF-Museumsführers

Das Heinz Nixdorf MuseumsForum lädt zu einer neuen Reise durch seine Dauerausstellung ein. Der Museumsführer „Geschichte der Zukunft“ liegt jetzt in einer komplett überarbeiteten Neuauflage vor.

Auf 268 Seiten werden nicht nur alle Ausstellungsbereiche vorgestellt, sondern auch Themen und Aspekte dargestellt, die über die Präsentation im Museum hinausgehen. So ist das mit rund 350 Abbildungen versehene Buch sowohl ein Museumsführer als auch eine gut lesbare Übersicht zur Geschichte der Informationstechnik.

Natürlich sind auch die Neuerungen und Aktualisierungen der vergangenen zwei Jahren im Museum berücksichtigt. Analogcomputer, Digitalfotografie oder 3D-Druck sind einige der neuen Themen. Vieles wurde erweitert oder überarbeitet, sodass ein aktueller Lesegenuss vorliegt.

Das Buch gibt es in einer deutschen und einer englischen Version, die jeweils 9,50 Euro kostet. Erhältlich ist der Museumsführer im HNF-Museumsshop, über die Internetseite des HNF (www.hnf.de/shop) und über den Buchhandel (ISBN 978-3-9805757-9-9, deutsche Ausgabe, 978-3-9825520-0-2, englische Ausgabe).