22.10.2019

Auf keinen Fall – Ein Knall im All!

Museumspädagogischer Workshop im HNF Astronauten absolvieren im Weltall schwierige Missionen: Sie steuern Raumschiffe, erledigen Reparaturen und forschen an Projekten. An einem Training für Nachwuchsastronauten nehmen Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren in einem museumspädagogischen Workshop am Dienstag, 22. Oktober von 10 bis 12.30 Uhrim Heinz Nixdorf MuseumsForum. teil. In der Sonderausstellung "Aufbruch ins All" warten knifflige, interaktive Tests auf die Teilnehmer. Sie docken in einer nachgebauten Sojus-Kapsel an die ISS an, fahren in einem Moon Rover virtuell über den Mond und konstruieren eine Greifhand aus Pappe. Nach dem erfolgreichen Ende der Mission erhalten sie eine eigene Astronauten-Urkunde. Der Workshop wird begleitend zur aktuellen Sonderausstellung "Aufbruch ins All - Raumfahrt erleben" angeboten. Die Teilnahme kostet 10 Euro. Anmeldungen sind unter Telefon 05251-306-661 oder auf www.hnf.de möglich.