09.11.2007

Alles übers Handy – Gerätetraining und Tarife für Senioren

04.12.2007

Workshop im Heinz Nixdorf MuseumsForum

 

 

Gerade für ältere Menschen können Handys sehr sinnvoll sein. In Notsituationen kann schnell Hilfe gerufen werden. Doch die meisten Handys machen Senioren die Bedienung nicht gerade einfach: zu kleine Tasten, komplizierte Menüs und  zahlreiche Funktionen, die die Benutzer gar nicht benötigen. In einem zweiteiligen Workshop im Heinz Nixdorf MuseumsForum können Senioren verschiedene Handys ausprobieren, die einfach zu bedienen sind. Sie können aber auch ihr eigenes Handy mitbringen und erhalten viele hilfreiche Tipps für den täglichen Gebrauch. Auch um Tarife geht es am

 

Dienstag, den 4. Dezember um 18.30 Uhr im

Heinz Nixdorf MuseumsForum,

Fürstenallee 7 in Paderborn.

 

Der zweite Teil des Kurses findet zwei Tage später ebenfalls um 18.30 Uhr statt.

 

Wer teilnehmen möchte, sollte sich unter 05251-3066-62 verbindlich anmelden und einen Kostenbeitrag von 35 Euro bezahlen.

« Zurück