11.01.2011

Alles übers Handy – Gerätetraining und Tarife für Senioren

09.02.2011

Workshop im Heinz Nixdorf MuseumsForum

 

 

Die Vorteile eines Handys liegen gerade für die Generation 50plus auf der Hand: Man kann von fast jedem Ort aus telefonieren oder angerufen werden. Auf Reisen ist man immer erreichbar, kann das Telefon aber auch ausstellen, wenn man seine Ruhe haben will. Doch viele Senioren scheuen den Umgang mit dem Handy.

 

Wie man die Geräte richtig benutzt, welche Tarife sinnvoll sind und die Fragen der Teilnehmer stehen im Mittelpunkt eines zweiteiligen Workshops. Am

 

Mittwoch, 9. Februar von 15 bis 18 Uhr im

Heinz Nixdorf MuseumsForum,

Fürstenallee 7 in Paderborn

 

findet der erste Teil statt, der zweite folgt eine Woche später. Die Teilnehmer können ihr eigenes Handy mitbringen oder spezielle Mobiltelefone ausprobieren. Sie lernen, die Geräte zu bedienen, um zum Beispiel SMS zu verschicken. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, lediglich eine telefonische Anmeldung unter 05251-306-662. Die Teilnahmegebühr beträgt 35 Euro.

 

« Zurück