23.04.2008

3sat sendet aus dem HNF

22.04.2008

„Zahlen, bitte!“ im Fernsehen

 

 

2008 ist das Jahr der Mathematik und eine der größten Veranstaltungen innerhalb dieses Wissenschaftsjahres ist die Ausstellung „Zahlen, bitte!“ im Heinz Nixdorf MuseumsForum. Grund genug, für ein Team von 3sat den gesamten Montag im HNF zu filmen. Das Ergebnis ist am kommenden Samstag von 17.30 bis 18.00 Uhr in der Sendung „vivo“ auf 3sat zu sehen.

 

Dort wird ausführlich die Sonderausstellung vorgestellt. Aber auch die Moderationen der einzelnen Beiträgen wurden im HNF aufgezeichnet. Moderatorin Annabelle Mandeng ist sowohl in „Zahlen, bitte!“ als auch in der Dauerausstellung zu sehen.

 

Die Sendung erweitert die beachtliche Medienresonanz der Ausstellung. So haben bereits die Tagesschau, die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung und andere wichtige Medien die Ausstellung gewürdigt.

« Zurück