31.01.2015

3, 2, 1…deins! Bücher selbst verlegen

Neuer Workshop im Heinz Nixdorf MuseumsForum Wer einen Roman verfasst hat oder an einem Sachbuch arbeitet, möchte sein Buch vielleicht selbst verlegen. Der aktuelle Trend mit eBook und Digitalisierung geht zwar in diese Richtung, doch wie man das genau macht, ist nicht so einfach. In einem ganztägigen Workshop am Samstag, 31. Januar von 10 bis 18 Uhr imHeinz Nixdorf MuseumsForum,Fürstenallee 7 in Paderborn informiert eine erfahrende Buchexpertin, wie man selbst zum Verleger wird, welche juristischen, organisatorischen, kaufmännischen und technischen Dinge es zu beachten gilt. Die Teilnehmer lernen Programme kennen, die Gestaltung, Satz und Druck für Print und eBook erleichtern. Nützliche Informationen für die Vermarktung und den Vertrieb des Buchprojektes werden ebenso vorgestellt wie Foren und Lobbys der Selfpublisher. Wer an dem Kurs teilnehmen möchte, muss sich unter Telefon 05251-306-662 anmelden und 60 Euro bezahlen. Die Kosten für ein Mittagessen sind in der Gebühr enthalten.