30.05.2015

3, 2, 1…deins! Bücher selbst verlegen

Workshop im Heinz Nixdorf MuseumsForum Die Autobiographie geschrieben? Das geballte Wissen zum Hobby in einem umfangreichen Buch zusammengefasst? Oder den Roman geschrieben, von dem man schon in der Jugend träumte? Gründe gibt es viele, warum Menschen ihr eigenes Buch herausgeben möchten. War das bis vor kurzem äußerst schwierig, kann nun jeder mithilfe des Internets und moderner Software zum Verleger werden. Wie das geht, erfahren die Teilnehmer eines Workshops am Samstag, 30. Mai von 10 bis 17 Uhr imHeinz Nixdorf MuseumsForum,Fürstenallee 7 in Paderborn. Eine erfahrene Expertin erläutert, worauf man achten muss und gibt hilfreiche Informationen zu Satz, Druck, Vertrieb und Vermarktung, damit aus dem Buch vielleicht sogar ein Bestseller wird. Wer an dem Kurs teilnehmen möchte, sollte sich unter Telefon 05251-306-662 anmelden. Kenntnisse im Umgang mit dem Computer werden vorausgesetzt. Die Kosten betragen 60 Euro, ein Mittagessen im Museumsbistro eingeschlossen.