Events

Kulturrucksack - Schnuppertag

Datum: Sonntag 6.11.2022 Beginn: 14:00 Ende: 17:00

Mehr Kultur für junge Menschen

Der Kulturrucksack bringt Kindern und Jugendlichen seit 10 Jahren die vielfältigen Angebote der Paderborner Kulturszene näher - niedrigschwellig, offen und individuell.
Im Jubiläumsjahr 2022 war der Kulturrucksack unter dem Motto "Ich so...Du so..." wieder prall gefüllt mit Angeboten. Der Schnuppertag im HNF macht Lust auf mehr und gibt einen Vorgeschmack auf das nächste Jahr.

Aus recyceltem Material macht ihr an diesem Tag Crazy Hair. Die besonderen Frisuren könnt ihr im Anschluss auf Erinnerungsbildern in der Foto-Box verewigen. Außerdem stellt ihr Saatpapier selbst her, schenkt Jeansresten ein neues Leben und fangt Wasserklänge ein. Ihr könnt digital zeichnen, VR-Brillen aufsetzen, Bilder programmieren, Theater improvisieren, Tape Art erstellen und noch vieles mehr!

In einer Führung durch das HNF habt ihr obendrein die Möglichkeit, in die Geschichte des Computers einzutauchen. Einfach Vorbeikommen und Mitmachen!

Die Veranstaltung wird organisiert durch das Kulturamt der Stadt Paderborn und das Kulturamt des Kreises Paderborn.

Mehr Infos

Kosten
kostenlos
Anmeldung
Keine Anmeldung erforderlich.

Merken