Rohlfing redet - Es liegt was in der Luft

Marc Rohlfing
Marc Rohlfing

Rasante Entwicklungen im Bereich der Technologie bringen ständig Neuerungen hervor. Aus diesen entsteht vielleicht das "neue große Ding", die Technik mit dem Potenzial, die Welt zu verändern.

Diese neuesten Technologien, die gerade im Begriff sind, ins Rampenlicht zu treten, stellt Marc Rohlfing, freiberuflicher Dozent aus Bielefeld, regelmäßig vor. Er erläutert die technischen Hintergründe und die Auswirkungen auf unser Zusammenleben.

Lassen Sie sich überraschen, was neueste Technik alles ermöglicht – aber ohne Garantie, dass das jemals passieren wird.

Teilnahmebeitrag: 4 Euro

An allen Vortragsabenden ist das Museum bis zum Beginn der Veranstaltung geöffnet. Der Eintritt ist ab 17 Uhr frei!

Shopping digital: VORTRAG FÄLLT AUS!

Datum: Donnerstag 18.01.2018 Beginn: 18:00 Ende: 20:00

ACHTUNG: WEGEN DES STURMS FÄLLT DER VORTRAG HEUTE LEIDER AUS!


Marc Rohlfing, Dozent, Bielefeld

Einkaufen werden die Leute immer, aber wandert in den nächsten Jahren noch mehr Kommerz ins Internet ab? Und warum eröffnet Amazon dann zunehmend Filialen? Wie wird bezahlt und geliefert? Liegen nicht ohnehin immer mehr Dinge nur digital vor? Was wissen die Händler über uns – und was machen sie mit den Daten? Ein einmaliges Sonderangebot voller Informationen!

Kosten
4 Euro

Merken