Papierwerkstatt

Noch bis vor 200 Jahren war Papier eine echte Kostbarkeit, seine Herstellung lange Zeit nur wenigen Menschen bekannt. Mit einem Schöpfsieb tauchst du in einen Faserbrei und in die Geschichte des Papiermachens ein. Fertige deine eigenen Bögen und erfahre, wie das Papier einst aus China nach Europa kam.

Altersgruppe:
7-12  Jahre

Gruppenbuchung:
Di - Fr 85 Euro pro Gruppe
Sa/So 100 Euro pro Gruppe
zzgl. 3 Euro Material pro Person

Dauer:
1,5 Stunden

Bitte buchen Sie möglichst vier Wochen im Voraus.

Absagen zu Veranstaltungen müssen uns mindestens zehn Tage vor dem gebuchten Termin erreichen. Mehr zu den Stornobedingungen hier.

Verbindliche Anmeldung:
Telefon 05251/306-661
(Mo-Fr: 9-15 Uhr)
E-Mail

Gruppengröße

max. 16 Kinder/Jugendliche
 
Ab 14 Personen ist eine Begleitperson erforderlich.

Verpflegung

Die Verpflegung können Sie über das Bistro Hotspot im HNF bei Frau Niebuhr vom Studierendenwerk Paderborn buchen.

Telefon 05251/89207-905
niebuhr(at)stwpb.de

Einzelpersonen

Einzelpersonen können die museumspädagogischen Angebote des HNF zu festen Terminen nutzen.

Terminübersicht