Führungen Fashion Talks

Erwachsenenführung Fashion Talks

Noch bevor wir den Mund aufmachen, hat unsere Kleidung schon gesprochen. Mode als Element der Kommunikation steht im Vordergrund der Sonderausstellung Fashion Talks. Mode als Mittel der Abgrenzung oder Zugehörigkeit. In den Ausstellungsbereichen "Jeans", "Tartan" und "Camouflage" wird exemplarisch gezeigt, wie Mode entsteht und sich modische Codes verändern. Modehersteller geben Einblicke in ihre Strategien und am Ende steht die Frage, ob des Designers neues Kleid wirklich so neu ist.
 
Dauer: ca. 60 Minuten
Sprachen: Deutsch, Englisch
Kosten: Di-Fr: 35 Euro zzgl. Eintritt
Sa/So: 45 Euro zzgl. Eintritt
Gruppengröße: max. 25 Personen

Kinderführung "Machen Kleider Leute?"

Mode spielt im Alltag eine wichtige Rolle. Mit unserer Kleidung zeigen wir unsere Persönlichkeit und wer wir sein wollen. Aber wer bestimmt, was in oder out, schön oder hässlich, passend oder unpassend ist? Bestimmen wir selbst, was uns gefällt? Und wie wird aus einem Stück Stoff eine Modeidee und das "must have" der Saison? Was haben Jeans mit Uniformen und Katzen mit Mode zu tun? Getreu dem Motto "Fashion Talks" machen wir uns auf die Suche nach Antworten.  

Dauer: ca. 60 Minuten
Sprachen: Deutsch, Englisch
Kosten: Di-Fr: 35 Euro zzgl. Eintritt
Sa/So: 45 Euro zzgl. Eintritt
Gruppengröße: max. 25 Personen
Alter: 8-12 Jahre

Allgemeine Hinweise

Die Führungen finden nur nach Voranmeldung statt. Bitte buchen Sie möglichst 14 Tage im Voraus. Gebuchte Termine, die nicht spätestens zwei Arbeitstage (Mo.-Fr.) im Voraus storniert werden, müssen leider in voller Höhe berechnet werden. Telefonische Anmeldung: 05251/306-660
E-Mail: service(at)hnf.de

Öffentliche Führung

Sonntags um 16 Uhr bietet das HNF eine kostenlose, einstündige Führung durch die Ausstellung Fashion Talks an. Es fallen lediglich die Kosten für den Eintritt an. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.